„Frische Hühnerflügerl“

Ich bin eigentlich bekennender Vegetarier. Aber die Ösis können mit ihrer verniedlichenden Sprache sogar einem Veganer das Fleisch schmackhaft machen. Ja, wenn ich in Deutschland lese: „Frische Hähnchenflügel“, da denk ich gleich an ermordete Vögel in der Massentierhaltung. Ganz anders die „Hühnerflügerl“ in Österreich. Die verniedlichen dieses tote Fleisch so, dass man glaubt, man würde den Hühnern etwas Gutes tun, wenn man ihre kleinen „Flügerl“ kauft!

Werbeanzeigen

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufen, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s