„Ihr Traummann war der Würger“

So titelte einst ein „Jerry Cotton“. Ein Bekannter erzählte, dass viele Frauen in den USA, laut gewissen TV-Sendungen, sich in Verbrecher und Schwerverbrecher verliebten und sie sogar im Gefängnis heirateten. Darunter Mörder und Sexualstraftäter. Aber man braucht nicht in die Ferne zu schweifen, denn Österreich wäre nicht Österreich, wenn es nicht mit einer (dadurch?) prominenten und in den Medien nicht selten präsentierten Rechtsanwältin aufwarten würde, die in einen Serienmörder verliebt war (war?): Jack Unterweger. Österreich ist ja ein Land der Selbstdarsteller- ob beim Opernball, bei den Salzburger Festspielen oder an jeder Location, wo man in die ORF-Seitenblicke „kommen kann“. In Deutschland mangelt es einfach an gewissen Skandälchen wie dem von Strache und auch an Mördern, die durch Medien und gewisse Gehilfen, die sich auch selbst helfen, groß herauszukommen, zu so etwas wie Medienhelden bzw. Idolen werden:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/jack-unterwegers-vertraute-habe-einen-moerder-geliebt/70.357.231

https://www.heute.at/s/-57294644

https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Unterweger

https://www.falter.at/falter/video/KqE6X7uHt38/die-geheimen-strache-videos-worum-es-geht/PLDEF9F823EE37271C

Über ruthwitt

Politikwissenschafterin.
Dieser Beitrag wurde unter Mord, ORF, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s